fadenfairy
  Startseite
    Advent, Nikolaus, Weihnachten
    anleitungen
    basteln
    EMS-Garden-Alphabet
    freundschaftstücher
    Garten / Natur
    happy stitching
    handgefärbt Abo
    Opal-Abo
    marquoir
    sonstiges
    statistik
    sticken
    Stickfee RR 2007
    stricken
    ufo-sticken
    Wichteleien
    Wollfee
    rechtliches
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    nadelmasche
    hasekerstin
    nicolotti
    snape
    - mehr Freunde

   Amazon-Wunschliste
   barbros blog
   cross-stitch-corner
   ewas sockenwolle
   mellys blog

http://myblog.de/fadenfairy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tageskalender 01.+02.04.06

heute gibt es ein süßes Mützchen

passend zum Kimonojäckchen

hier nochmal ein Detail vom Muster


1.4.06 07:17


Werbung


Neue Küche - Kapitel 2

Nachdem wir unseren Disput aus dem Weg geräumt haben, nimmt die neue Küche gute Formen an

Die ganze letzte Woche haben wir geplant, im PC mit Visio umgesetzt und ausgedruckt.

Also erstmal nen Grundriss der Küche in schön gemacht - damit muß ja der Planer was anfangen können

Und dann die linke und rechte Seite der Küche mal so gemacht wie wir uns das denken

Damit sind wir dann Freitag mittag zum Küchenstudio gefahren.

Die Ausawhl der Fronten ist ja grausam vielfältig


Und das sind nur Sachen von einer Firma

Gut das wir schon genau wußten was wir wollten

da haben wir dann angefangen mit dem einfachsten: der Küchenfront - Arbeitsplatte und Glas für die die Schränke

die Front nennt sich Lugano in caramelbuche

die Arbeitsplatte soll aus Massivholz werden

und das Glas ist so geriffelt und damit nicht so durchsichtig

Fußboden war eigentlich auch ganz schnell erledigt

den hatten wir beim erstenmal schon gesehen

dann meinte der Verkäufer, es gäb da noch einen

sah so auch ganz gut aus - voralllem die Rosette in der Mitte

aber der Vergleich zu unserer Wahl gab dann den Ausschlag

Der ist einfach schöner - natürlich wie immer auch der teurere

war ja klar

Dann ein paar Sachen besprochen und dann kam die erwartete grausame Frage: Was für Griffe sollen eigentlich an die Türen. ohoh - da war sie die Frage die wieder alles kaputtmachen konnte

Werner und ich waren uns ja schon vorher völlig uneins

Es gibt ja auch kaum Möglichkeiten

ok - für unsere Front gibt es nicht ganz so viele

Ich wollte gerne den 5. von oben in der mitte

Werner einen der beiden letzten in jeder den Außenreihen

Da meinte sogar der Verkäufer das die absolut nicht dazu passen

Meiner wurde auch ganz schnell verworfen - hatte ich schon vorher auch gedacht - der ist so schrecklich schwer sauberzumachen mit seinen filigranen Verschlingungen

Aber wir haben uns dann doch recht einfach geeinigt

der soll es nun werden

Meine grüne Spüle ist jetzt auch gestorben. Sie paßt farblich einfach nicht zu den anderen Sachen

aber diese schokobraune sieht auch superschön aus

und die Armatur dazu haben wir auch schon

die ist von Villeroy und Boch - wichtig ist uns die Brause dadran - die ist so schön groß

 

Nun wird erstmal ein Kostenplan erstellt

Schließlich muß ja einiges gemacht werden:

alte Küche raus

alles an den Wänden ab

Fußböden in Küche und Flur weg

und das alles neu

Mal sehen was das nun alles kosten soll - inkl diverser Elektrogeräte - wobei feststeht das es ein Miele Geschirrspüler werden muß- ich will eine Besteckschublade haben und es soll ein Bachofen von Neff mit Dampfgarzubehör werden (nen Porsche unter den Backöfen Werner sich da ausgesucht) und es soll ein Induktions-Kochfeld werden.

Nun warte ich gespannt auf Mittwoch - da soll der Entwurf fertig sein. Entweder kann ich dann lächeln oder wieder von vorne anfangen

 

 

 

 

2.4.06 15:03


Tageskalender 03.04.06

Hier kommt das Monatsbild für April

 

Und Perlensocken und einem hübschen Muster


3.4.06 07:18


Tageskalender 04.04.06

Heute was für mein Schwesterherz

Stulpen

 

Und ein Blümeli - genauer eine Schwertlilie

4.4.06 07:20


Fischgräten


Was paßt besser zu einem Fischkop als ein Fischgräten-Muster

Hier ist es


 

Und hier nochmal im Detail


Das ist das März-Muster in der Sockengruppe bei creawelten

Und gleichzeitig mein Beitrag hierzu

Also hab ich beides zusammen machen können in einem Paar Socken

 

Die Socken waren pünktlich Freitgabend fertig

4.4.06 09:17


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung