fadenfairy
  Startseite
    Advent, Nikolaus, Weihnachten
    anleitungen
    basteln
    EMS-Garden-Alphabet
    freundschaftstücher
    Garten / Natur
    happy stitching
    handgefärbt Abo
    Opal-Abo
    marquoir
    sonstiges
    statistik
    sticken
    Stickfee RR 2007
    stricken
    ufo-sticken
    Wichteleien
    Wollfee
    rechtliches
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    nadelmasche
    hasekerstin
    nicolotti
    snape
    - mehr Freunde

   Amazon-Wunschliste
   barbros blog
   cross-stitch-corner
   ewas sockenwolle
   mellys blog

http://myblog.de/fadenfairy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lüneburg

Wir waren bummeln

alle beide zusammen

das kommt so alle 5-6 Jahre mal vor - also alle gefühlten 100 Jahre

Diesmal in Lüneburg - ist ja nur so etwa 35 km von uns weg

Es war ein superschöne Tag - wir hatten viel Spaß

der alte Wasserturm

wunderschöne Giebel gibt es überall zu sehen

total süß diese Riesenputte

t

und Sonne total mit blauem Himmel

überall in den kleinen Gassen waren Märchenbuden aufgebaut

mit Märchen zum anhören und bewegten Bildern

welch schöne alte Häuser

Das Rathaus mit Weihnachtsmarkt

Die Handelskammer

Ist das nicht ein schöner Eingang ?

Aschenputtel

sind die nicht knuffig ?

Tischlein deck dich

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß - so niedlich - da mußte ich ja betteln

blühende Geranien im Dezember - sowas hab ich auch noch nicht gesehen - das Haus war so alt - wir hatten Angst es hält nur duch die Blumen zusammen - aber der Anblick ist einfach superschön

 

Es war ein wunderbarer Tag

Wir haben viel eingekauft und viel Spaß gehabt

Sowas hätte ich gerne öfter

1.12.06 18:41


Werbung


Einkaufsausbeute

Hier sind nun die gesammelten Einkäufe von gestern

Ein riesiger Berg von Sachen

Das wichtigste sind die Kugeln - deswegen sind wir ja los - wir brauchten dringend neue Tannenbaumkugeln - aber keine winzigen und schlichten - sondern so richtig schöne

das war unglaublich schwer welche zu finden

aber ein paar haben wir dann doch gefunden - die Auswahl ist aber eher sehr klein - sowas mag man anscheinend nicht mehr - wir werden wohl doch zunehmend alt

diese Serviettenringe gab es dann beim Kauf der Kugeln dazu - waren die sooo froh die Sachen loszuwerden ????????

die mußten mit - ganz unbedingt

Ich liebe doch Teddys ohne Ende

Das sind die Douglas-Jahres-Bären 2006

der weiße heißt jetzt Flöckchen - der braune sucht noch einen Namen

Man sollte auch nie bei Weltbild kucken gehen - irgendwas findet man da immer - ein seht schöne Buch - deutsche Übersetzung des englichschen Hats Gloves Scarves: Easy Designer Knits for Family and Friends

Sehr schöne Sachen drin

alles sehr gut erklärt - auch für Anfänger - und wie immer bei Weltbild zu einen guten Preis

Ich hab ihn - den Film aller Filme für diese Zeit

endlich kucken wann immer ich will - ohne dämliche männliche Kommentare - und das ganze für 2,99 € bei Weltbild

Die kleinen süßen Engelchen sind von Tchibo

Als letztes haben wir dann noch einen Keksladen geplündert

Es gibt in Lüneburg einen Fabrikverkauf von Parlasca Kekse

Der Laden ist das paradies auf Erden

lagga - wir haben da so etwa 5 Kilo Kekse gekauft - für nichtmal 20 Euro

So leckere Sachen wie Schokocookies - Mandelprinten - Schokowaffeln ..... einfach toll

achja - und Simplicol zum Wollefärben hab ich auch gefunden in Lüneburg

Das Beste am Tag war das ich nix bezhalen mußte - also ein Supertag für mich - Werner hat jetzt erstmal für Jahre genug vom bummeln

 

2.12.06 14:55


Adventskalender

Endlich ist er angekommen

Der Kalender von Barbro und Marion

Die Post hat ewig gebraucht das Päckchen ankommen zu lassen

Nun kann Barbro sich entspannen und muß sich keine Sorgen mehr machen

Ist das nicht ein schönes Körbchen - und sooooooo viele Päckchen drin

Und ich darf dann heute 2 Päcklis öffnen

Für den ersten Dezember gab es wunderschöne Sticker und sooooooooviele

herzlichen Dank

Und das ist der 2.12.

Leckerlis - mmmhhhhh - mal sehen wie lange ich mich zurückhalten kann

2.12.06 15:40


3.12.

Heute gibt es kleine Charms

die sind soooo süß

 

3.12.06 09:10


Kekswichteln

Dieses jahr machen wir bei den wichtelholics ein Kekswichteln

Jeder backt für 2 andere je 500 gr. Kekse in mind. 2 Sorten

Diese Päckchen werden dann gemeinsam heute geöffnet

Das erste Päckchen ist von Manja

sehr leckere Anisplätzchen und Husarenköpfe

dazu ein Tee und die Rezepte

das 2. Päckchen ist von Heidi

Eine süße Dose voll und dazu noch ein Tütchen

superleckere Kekse

in dem kleinen Tütchen verbarg sich dann noch ein Söckchen mit einer klitzekleinen Taschenlange - dan ganze als Schlüsselanhänger - total niedlich - und das Söcken aus traumhaften Glitzergarn - wo bekommt man denn sowas ?????????

Und noch 3 Teelichter

Ganz tolle Kekse - bin gespannt ob die lange überleben

Mein ganz herzlicher Dank an die fleißigen Bäckerinnen

3.12.06 12:49


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung