fadenfairy
  Startseite
    Advent, Nikolaus, Weihnachten
    anleitungen
    basteln
    EMS-Garden-Alphabet
    freundschaftstücher
    Garten / Natur
    happy stitching
    handgefärbt Abo
    Opal-Abo
    marquoir
    sonstiges
    statistik
    sticken
    Stickfee RR 2007
    stricken
    ufo-sticken
    Wichteleien
    Wollfee
    rechtliches
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    nadelmasche
    hasekerstin
    nicolotti
    snape
    - mehr Freunde

   Amazon-Wunschliste
   barbros blog
   cross-stitch-corner
   ewas sockenwolle
   mellys blog

http://myblog.de/fadenfairy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alles hat ein Ende...

auch unser Urlaub auf Amrum

Wir sind ja am 27.04 nach Amrum gefahren - am 28.04 hatten wir dort Konfirmation. Und danach haben wir dann noch die restliche Zeit bis zum 07.05. Urlaub gemacht

Also erstmal die Konfirmation erledigen

Werner - Pasqual und ich

ich bin immer die Kleinste auf den Bildern - naja bin ja auch zwergig

Man sieht das das Wetter so schlecht war das wir uns draußen vor der Sonne schützen mußten *ggg*

Aber ab Sonntag war dann Urlaub angesagt

Und es war einfach traumhaft

Wir haben uns Fahrräder geliehen und sine kreuz und quer über die Insel geradelt und gelaufen

jeden morgen - so gegen halb sieben bis sieben sind wir erstmal in die Dünen - da gab es direkt an unserer Unterkunft einen tollen Weg

da sind wir dann erstmal vor dem Frühstück etwa 1 Std gelaufen

vorbei an einem wunderschönen See mit Unmengen von Möwen, Enten und Gänsen

Und es gab gaaaanz viele Gösseln (Gänsekücken) zu bekucken - das war superschön

danach haben wir dann erstmal gefuttert und sind dann per Rad durch die Insel

Hier mal ein paar Eindrücke von der Insel

Die Kirche in Nebel - da war die Konfirmation

der Friedhof hat sehr viele ganz alte Grabsteine von Wal- und Robbenfängern - die sind prachtvoll verziert und erzählen die ganze Lebensgeschichte

viele sind mit Totenköpfen

oder Schiffen verziert

es gibt sehr viele alte wunderschöne Friesenhäuser zu sehen

liegt das nicht wunderschön ?

Das Seefeuer von Amrum

Und das Quermarkenfeuer von Norddorf

schön war es mal beide gestickten in natura zu sehen

Dann waren wir natürlich auch am Wasser

Muscheln gab es jede Menge

aber die ist was ganz besonderes - eine gedrehte - da bin ich ganz stolz so eine gefunden zu haben

unsere Spuren im Watt

sieht irgendwer Wasser ??? Der Kniepsand ist zum Teil so breit das man das Wasser nicht sehen kann - an dieser Stelle ist es etwa 1,5 km weg

Kompaßquallen

Wattstilleben

ablaufendes Wasser im Watt

Ich im Wasser *ggg*

es war herrlich am Strand zu laufen mit den Füßen im Wasser

einfach ein Traum

Und für uns sehr überraschend - weil wir kannten Amrum ja bisher nicht - Wald - so richtig toller Wald - hätten wir auf einer sehr kleinen Nordseeinsel so nicht erwartet

So - ich hoffe das waren jetzt genug Bilders

es war einfach alles perfekt - vorallem das Wetter

Wir waren sicht nicht das letzte Mal dort - es hat uns einfach viel zu gut gefallen

 

10.5.07 08:02


Werbung


Amrumer Leuchttürme

Hier kommt nun endlich das fertige Bild von Leuchtturm -Tuch

Unsere Nichte hat sich sehr darüber gefreut und war sehr erstaunt das ich ihr die Amrumer Türme gestickt habe

Sie konnte erst garnicht glauben das es die als Stickvorlagen gibt

Sie hängen jetzt in ihrem Wohnzimmer

Nun habe ich ja beide Leuchttürme in natura gesehen - und auf mein Leuchtturmband gehören beide natürlich auch drauf

10.5.07 13:18


Rundum-Projekt...

oder auch Blubberblasen

Die Sticken wir gemeinsam in der Marqouir-Gruppe

Am 15. gibt es immer einen Teil - insgesamt werden es 16 Teile sein

Angefangen sind wir im Januar

zur Auswahl standen die Farben blau oder rot  oder orange

ich hab mich für orange entschieden

ich hatte anfangs Schwierigkeiten die Farben zu bekommen - deswegen hänge ich etwas hinterher

und vergessen zu zeigen hab ich es auch noch

aber nun kommen die Teile

Teil 1

da fehlten mir noch Farben

Teil 2

Und mein bisher letzter Teil

ganz schon knallig die Farben - aber ich finde es von Teil zu Teil immer besser

Teil 4 ist auch schon angefangen

morgen gibt es dann Teil 5

aber ich hole das ganz sicher diesen Monat auf

 

14.5.07 07:04


six bats and a witches hat

Bei happy stitching sticken wir gemeinsam das Bild: six bats and a witches hat von Blue Ribbon Design

Ich hab dafür die angegebenen Farben von WDW angeschafft und DMC 400 für das Gitter

die einzelnen Felder werden immer per Bingo ausgelost - alle hab ich noch nicht geschafft - aber mir fehlen nur noch ein paar

läßt sich super sticken

leider sieht man auf dem Foto nicht die wunderschönen Farbverläufe vom WDW-Garn

14.5.07 10:18


Herzen für Ingrid

Ingrid hat sich für ihr Tuch Herzen selbstentworfen

Das wird ein ganz tolles Tuch

So sieht es jetzt aus

Und das dabe ich gemacht

Ingrid hat sich gewünscht das jeder seine Initialien und den Monat mit aufstickt

Ihr seht es war im April schon fertig und ist längst beim nächsten

15.5.07 07:45


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung