fadenfairy
  Startseite
    Advent, Nikolaus, Weihnachten
    anleitungen
    basteln
    EMS-Garden-Alphabet
    freundschaftstücher
    Garten / Natur
    happy stitching
    handgefärbt Abo
    Opal-Abo
    marquoir
    sonstiges
    statistik
    sticken
    Stickfee RR 2007
    stricken
    ufo-sticken
    Wichteleien
    Wollfee
    rechtliches
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    nadelmasche
    hasekerstin
    nicolotti
    snape
    - mehr Freunde

   Amazon-Wunschliste
   barbros blog
   cross-stitch-corner
   ewas sockenwolle
   mellys blog

http://myblog.de/fadenfairy

Gratis bloggen bei
myblog.de





2. Päckchen

Hier kommen nun endlich die Fotos vom 2. Päckchen

Da ist es schon einige Tage - aber ich komme hier zu nix

Wie sagte meine Wollfee auf ihrer Postkarte im Päckchen: ein kleines aber feines Päckchen

dem kann ich nur zustimmen

nun zu Inhalt

da gibt es Drachenwolle - in blaugrau mit Feuerfarben drin - sieht klasse aus

Studentenfutter - lecker

Kleine Engelchen - so niedlich

handgesiedete Seife mit Namen - Toskanischer Morgen - da hat meine Wollfee aber einen Knüller abgeliefert - nun duftet es jeden Morgen nach Toskana - toll und das ganze auch noch in Organza verpackt - sehr edel

eine CD mit italienischer Klassik und einem Cover mit einer Sicht auf Florenz - Hammer - so schöne Musik - viel Barockmusik die ich sehr liebe

einen Schlüsselanhänger in Herzform - da sorgt jemand dafür das er nicht vergessen wird

und ein tolles Dinkelkissen - schon ausprobiert - ist in dieser kühlen nassen Zeit einfach toll

ein wirklich super Inhalt aus einem klitzekleinen Karton - ich wußte garnicht das man soviel schöne Dinge in sowenig Raum unterbingen kann

 

Und meine Wollfee schrieb dann noch das die Drachenwolle nicht nur zum streicheln sondern auch zum stricken ist ....ok ...diesmal hab ich sie dann auch brav gleich gewickelt und bin schon fertig mit stricken ...aber das wird erst später gezeigt

 

ein ganz ganz lieber Dank an meine Fee - so ein tolles Päckchen - ich hab mich riesig gefrteut darüber

8.10.08 07:41


Werbung


Nach 11 Jahren

hier kommt das erste gemeinsame Foto nach 11 Jahren Funkstille

Mittagspause in der Markthalle von Florenz

ich finde es ist ein schönes Foto geworden

und sagt auch aus das wir uns da sehr gut verstanden haben

Die Reise war für uns beide sehr schön und sehr wichtig

8.10.08 15:36


Stoffpaket

Neulich habe ich ein Stoffpaket ersteigert

10 kg sollten es sein

Reste von Dekostoffen

war ganz gespannt

und so sieht es nun aus

schöne Teilchen

rosariges ist auch dabei

und ein paar Tüll und Gardinenstoffe auch

ein wunderbares Paket mit ganz viel Stoff für kommende Projekte

das war wirklich ein Schnäppchen

24.10.08 09:28


Socken für Britta

nun auch endlich mal die Bilder von den Geburtstags-Socken für meine Nachbarin Britta

schön oder ?

fast alle auf der Fahrt in die Toskana und zurück gestrickt - bis auf den 2. dicken - da hatte ich dann nicht mehr geschafft

schöne dicke Wintersocken aus Designergarn

eine Schoeller/Stahl Kartstadt Sonderedition - leider krieg ich die nicht mehr weil ich hier Karstadt nicht habe - und ich würde sogerne daraus was für meinen Mama machen - die gefielen ihr so gut

das war ein Rellana Knäuel

und das war aus meinem Fundus von Knäulen ohne Bandarole - keine Ahnung was das war

Britta ist jedenfalls begeistert

 

 

 

24.10.08 09:37


gestern bei Aldi

Ich hatte mir ja schon sowas gedacht

Also gestern morgen ganz früh zu Aldi - um 7:50 war ich da

Nur ganz kurz alleine - dann kamen jede Menge anderer

etwa 20 Einkaufswagen innerhalb von 2 Minuten und die Schlange wurde immer länger

Und das schlimmste - die wolltes sogut wie alle Sockenwolle haben

Also um 8 ganz schnell als erste rein und hin zur Wolle und erstmal gaaaaaaanz viel in den Wagen - war lustig die ganze Aussucherei und Drängelei

Keiner war maulig und wir hatten da viel Spaß

Iich hab dann auch viel für mich gefunden

das ist mein kleiner berg

ganz unbedingt wollte ich die Winterweiße mit blau haben - daraus wird mein Winterhauch-KAL gestrickt

die ganz links soll ein Pullover werden und die in der Mitte - Socken - was sonst und evtl ein passendert Schal

Fazit:

viel Spaß beim wühlen gehabt

bei dem Preis - 4,79 pro Pack auch ganz viel Spaß beim verarbeiten

um ca. 8:10 waren alle Knäule weg - aber das war bei dem Preis ja auch klar

die Wolle ist superweich und kuschelig

 

24.10.08 09:46





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung