fadenfairy
  Startseite
    Advent, Nikolaus, Weihnachten
    anleitungen
    basteln
    EMS-Garden-Alphabet
    freundschaftstücher
    Garten / Natur
    happy stitching
    handgefärbt Abo
    Opal-Abo
    marquoir
    sonstiges
    statistik
    sticken
    Stickfee RR 2007
    stricken
    ufo-sticken
    Wichteleien
    Wollfee
    rechtliches
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    nadelmasche
    hasekerstin
    nicolotti
    snape
    - mehr Freunde

   Amazon-Wunschliste
   barbros blog
   cross-stitch-corner
   ewas sockenwolle
   mellys blog

http://myblog.de/fadenfairy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Advent, Nikolaus, Weihnachten

Alles hat ein Ende...

auch unser Urlaub auf Amrum

Wir sind ja am 27.04 nach Amrum gefahren - am 28.04 hatten wir dort Konfirmation. Und danach haben wir dann noch die restliche Zeit bis zum 07.05. Urlaub gemacht

Also erstmal die Konfirmation erledigen

Werner - Pasqual und ich

ich bin immer die Kleinste auf den Bildern - naja bin ja auch zwergig

Man sieht das das Wetter so schlecht war das wir uns draußen vor der Sonne schützen mußten *ggg*

Aber ab Sonntag war dann Urlaub angesagt

Und es war einfach traumhaft

Wir haben uns Fahrräder geliehen und sine kreuz und quer über die Insel geradelt und gelaufen

jeden morgen - so gegen halb sieben bis sieben sind wir erstmal in die Dünen - da gab es direkt an unserer Unterkunft einen tollen Weg

da sind wir dann erstmal vor dem Frühstück etwa 1 Std gelaufen

vorbei an einem wunderschönen See mit Unmengen von Möwen, Enten und Gänsen

Und es gab gaaaanz viele Gösseln (Gänsekücken) zu bekucken - das war superschön

danach haben wir dann erstmal gefuttert und sind dann per Rad durch die Insel

Hier mal ein paar Eindrücke von der Insel

Die Kirche in Nebel - da war die Konfirmation

der Friedhof hat sehr viele ganz alte Grabsteine von Wal- und Robbenfängern - die sind prachtvoll verziert und erzählen die ganze Lebensgeschichte

viele sind mit Totenköpfen

oder Schiffen verziert

es gibt sehr viele alte wunderschöne Friesenhäuser zu sehen

liegt das nicht wunderschön ?

Das Seefeuer von Amrum

Und das Quermarkenfeuer von Norddorf

schön war es mal beide gestickten in natura zu sehen

Dann waren wir natürlich auch am Wasser

Muscheln gab es jede Menge

aber die ist was ganz besonderes - eine gedrehte - da bin ich ganz stolz so eine gefunden zu haben

unsere Spuren im Watt

sieht irgendwer Wasser ??? Der Kniepsand ist zum Teil so breit das man das Wasser nicht sehen kann - an dieser Stelle ist es etwa 1,5 km weg

Kompaßquallen

Wattstilleben

ablaufendes Wasser im Watt

Ich im Wasser *ggg*

es war herrlich am Strand zu laufen mit den Füßen im Wasser

einfach ein Traum

Und für uns sehr überraschend - weil wir kannten Amrum ja bisher nicht - Wald - so richtig toller Wald - hätten wir auf einer sehr kleinen Nordseeinsel so nicht erwartet

So - ich hoffe das waren jetzt genug Bilders

es war einfach alles perfekt - vorallem das Wetter

Wir waren sicht nicht das letzte Mal dort - es hat uns einfach viel zu gut gefallen

 

10.5.07 08:02


Werbung


Massenware....

..ist das nicht - aber massig viel

Ich war ja nicht untätig in der letzten Zeit - aber durch die Zwerge kam ich zu nix und seit Mittwoch hat es mich sor ichtig umgehauen - ich war heftig vergrippt - ist nun Gott sei Dank fast vorbei

Und nun mal die gestrickten Ergebnisse der CouchTage

Das ist der Schalberg den ich in den letzten Tagen genadelt habe

Im einzelnen:

Ein Schal aus der neuen Brazilia mit Kragen

ging total schnell und einfach

sieht angezogen richtig edel aus und durch den Kragen noch wärmer am Hals - ich überlege immernoch ob ich da noch Fransen ranmache

ein kleiner Schal aus LasVegas Wolle - das ist die Wolle die es bei Lidl gab - soperschöne Wolle kann ich nur sagen

Verbrauch : 50 gr.

Das ist jetzt mein Schokoschal

Der ist aus der Wolle von Isi - den mußte ich Freitagabend noch schnell stricken - der ist quergestrickt - Sonntagmorgen gleich um Hals gehängt beim spazierengehen - superweich und richtig schön - die Farben mag sogar Werner leiden

Das ist nun meine rosa Schlange

mit Der Addi-Express gestern morgen gemacht - etwa 1 Std hats gedauert bis sie ganz fertig war - ist schön pinkig die Farbe

und eine blaue Schlange - nicht ganz so giftig in der Farbe -aber genauso kuschelig

beide Wollen sind von Lidl - genauso weich wie Brazilia - aber sogar noch ergiebiger

aber .... ich kann auch noch was anderes als Schals

Hier zu Abwechslung mal ein Paar Socken

das sind Zenzi's von der Wollmeise

die haben jeweils einen kleinen Zopf an jeder Außenseite

dann weiß man immer welcher Socken an welchen Fuß gehört

Ich finde die Wolle megaschön - und die ist soooooo weich

 

so - das wars erstmal - Stickereien gibt es morgen

 

 

 

 

27.2.07 11:55


besonderes Projekt.....vollendet

ganz fertig

komplett vollendet

da ist es

das Herzkissen für den besonderen Tag

Nun muß es nur noch Werner gefallen

aber das wird es wohl - hoffe ich

6.2.07 13:53


besonderes Projekt ...fertig

zumindest ist es fertig gestickt und gebügelt

ich denke es sieht toll aus

die Buchstaben und Zahlen sind in Petit Point gestickt

das war echt sehr anstrengend

sie sind sooooooo schön geworden das sich jede Mühe gelohnt hat

Nun muß es noch vollendet werden

da werde ich morgen rangehen

5.2.07 05:26


besonderes Projekt .... Fortschritt

War fleißig

Hab etliches geschafft - stickt sich aber auch super

Die meisten werden jetzt schon wissen was es wird

Die Verlaufgarne sind klasse

Das DMC-Garn läßt sich schlecht fotoknipseln - es verläuft von weiß über creme nach zart beige und rosefarben - paßt klasse dazu

und .... gebügelt wird es erst zum Schluß

12.1.07 09:08


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung