fadenfairy
  Startseite
    Advent, Nikolaus, Weihnachten
    anleitungen
    basteln
    EMS-Garden-Alphabet
    freundschaftstücher
    Garten / Natur
    happy stitching
    handgefärbt Abo
    Opal-Abo
    marquoir
    sonstiges
    statistik
    sticken
    Stickfee RR 2007
    stricken
    ufo-sticken
    Wichteleien
    Wollfee
    rechtliches
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    hasekerstin
    nicolotti
    snape
    - mehr Freunde

   Amazon-Wunschliste
   barbros blog
   cross-stitch-corner
   ewas sockenwolle
   mellys blog

https://myblog.de/fadenfairy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sampler Gameboard für Bärbel

Bärbel hat sich eine Vorlage von Drawn Thread ausgesucht

Ein Spielbrett-Tuch

Das ist mal was ganz anderes und ich finde es bisher am besten

So schauts aus

schon jede Menge Häuser und Figürchen drauf

erst wollte ich auch nur Häuschen machen

Aber dann hab ich überlegt ich mache das kleine ABC - dann hat Bärbel schon mal etwas von Rand fertig

Heute geht das Tuch dann weiter zum nächsten

Uns zusätzlich hab ich dann noch ein Haus - ein Mäuchen und ein Körbchen gemacht

15.5.07 08:02


Werbung


Opal Sonderangebot

Opal hatte mir eine Mail mit einem Sonderangebot geschickt

5x100g Opal Cotton uni

und

5x100g Opal Bambus

zusammen für 39,90 inkl. Porto

ok - das klingt doch mal ganz gut

Hab erstmal überlegt aber dann doch zugeschlagen

Gestern abend kam das Päckchen an

Die Cotton Unis sind alles wunderbare Männerfarben - so kann ich endlich auch mal Baumwoll-Sommersocken für Werner machen

Und man kann damit auch wunderbar allzu buntelige etwas entschärfen

Die Bambus ist superschön und soooo weich - die Farben sind einfach klasse - vorallem das ganz grüne rechts unten *gggg*

mal sehen welche davon ich als erstes anstricke

Also ich bin rundum zufrieden damit - auch wenn man in anderen blogs derzeit soviel gejammere über Opal liest

15.5.07 09:32


Es wird ernster

Wir planen seit etlichen Wochen eine Badezimmerrenovierung.

In unserem unterem Bad soll alles komplett neu gemacht werden.

So sah das Bad aus als wir das Haus 1996 kauften - jetzt steht da natürlich mehr Kram rum und über dem Waschbecken ist ein Spiegel mit Licht - dem einzigem Licht im ganzem Bad

Es ist ja ein kleines Badezimmer - 1,20 x 3,30m groß oder eher schmal und klein und vorallem sehr sehr dunkel durch die dunkelgrünen Kacheln aus den 70er Jahren -ist ja auch als GästeWC im Anbau von 1972 gebaut worden

Jetzt soll alles raus

Werner kann diese dunklen Kacheln nicht mehr sehen 

also Kacheln - Fußboden - Holzdecke - alles weg - sämtliche Saniteile raus - und dann alles neu und ohne Barrieren - also altersgerecht - man wird ja nicht jünger

Und es soll ein Fenster ins Bad - bisher sind da nur Glasbausteine mit ner kleinen Lüftung - zusätzlich soll in dem kleinen Flur neben dem Bad auch ein Fenster rein statt der vorhandenen Glasbausteine - dann kann man vom Wohnzimmersofa auch in den hinteren Garten kucken nicht nur an die Seite und es wird ja auch um einges heller

also viel Dreck zu erwarten

Dienstag letzte Woche waren wir nun beim Fliesenleger - alles aussuchen - Fliesen - Armaturen - Waschbecken - die Farben ...etc

Es war wie immer extrem schwierig bis wir auf einen Nenner kamen - wie immer waren unsere Meinungen entgegengesetzt - aber wir haben auch den Kompromis gefunden

Nun kommt heute der FliesenMensch und bringt den Kostenplan mit

Hoffentlich geht das dann auch alles klar und es klappt so wie ich mir das vorstelle - das untere Bad ist nämlich meins - Werners ist im 1. Stock nebem Schlafzimmer

Also Daumen drücken für heute - wenns gut geht hab ich zum Geburtstag ein neues Bad und ich kann den 07.07.07 dieses Jahr dann richtig gut feiern

16.5.07 07:06


Sonnenstern

Am Wochenende war ich mal wieder ganz fleißig

Ich hatte mal wieder Lust ganz was großes zu nadeln

also hab ich mir die Anleitung für den Sonnenstern geschnappt und hab angefangen

Hier kommt mein neues Tuch

ca. 2,20 x 1,30 m groß und wiegt 294 gr

Werner meint das würde ein Zelt werden - naja nicht ganz - aber für mich Zwerg groß genug zum drin einwickeln

Die Anleitung ist von Birgit

21.5.07 07:44


Planung abgeschlossen

 Es kann losgehen

Am Mittwoch haben wir den Kostenplan - 9 Seiten A4 mit 65 Positionen durchgesprochen. Nun ist alles wichtige soweit geklärt und es kann losgehen. 

das wird alles zu Dusche gehören - eine Regendusche fest montiert an der Wand ( mein Traum) - zusatzlich noch eine normale brause

eine tolle Glaswand bis zum Boden ... weil es wird keine Duschwanne mehr geben sondern der Duschbereich wird in Mosaiok gefliest und altersgerecht gebaut

Das Waschbecken ist klein und hat auch eine ungewöhnliche Forn - mir gefiel es sofort - Werner mußte erst überzeugt werden - der Wasserhan ist auch eher ganz schlicht damit er in seiner dezenten Forn auch gut zum kleinen Becken paßt. Die Keramikfarbe ist pergamon - also kein weiß - ich mag weiß überhauptnicht für sowas

 Heizung natürlich auch neu

und es wird eine ganz schicke Handtuchheizung - auch passend in pergamon

die Wandfliesen sind nur die hellen rechteckigen und beide bordüren

Boden wird in den dunkleren quadratischen

die Dusche kriegt passendes Mosaik in dem dunklen Ton

 

Ich finde alles paßt sehr gut zusammen

Nun bin ich gespannt wie alles bei uns aussehen wird

vorher gibt es ja jede Menge Dreck

alles muß raus - alle Leitungen werden neu - also Wasser - Elektro - Abwasser und dann natürlich die Fenster die reinkommen

Das wird Dreck ohne Ende geben am Anfang

 

 

21.5.07 09:25


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung