fadenfairy
  Startseite
    Advent, Nikolaus, Weihnachten
    anleitungen
    basteln
    EMS-Garden-Alphabet
    freundschaftstücher
    Garten / Natur
    happy stitching
    handgefärbt Abo
    Opal-Abo
    marquoir
    sonstiges
    statistik
    sticken
    Stickfee RR 2007
    stricken
    ufo-sticken
    Wichteleien
    Wollfee
    rechtliches
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    hasekerstin
    nicolotti
    snape
    - mehr Freunde

   Amazon-Wunschliste
   barbros blog
   cross-stitch-corner
   ewas sockenwolle
   mellys blog

https://myblog.de/fadenfairy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Blubberblasen + Weihnachtsstern

Ich weiß garnicht wann ich zuletzt gezeigt habe wie weit ich damit jetzt bin.

Hier kommt Teil 7

es blubbert schon gewaltig und es macht sehr viel Spaß daran zu sticken.

Und wir haben was neues angefangen

Ein Weihnachtsstern

Wieder von Elke erdacht

Begonnen haben wir am 01.10. und es wird in 4 Teilen gestickt

immer am 1. + 15. gibt es eine neue Vorlage

ich sticke auf einem Stickring - einfädig - mit DMC-Velaufgarn

es macht sehr viel Spaß - ist aber auch anstrengend weil ich nur über einen Faden sticke

Der Stern wird sicher wundervoll aussehen

 

23.10.07 07:01


Werbung


Blubber Teil 9 + Weihnachtsstern Teil 2

So - hier kommt das nächste zum ankucken

Die Blubbers sind jetzt zur Hälfte fertig

der Teil ging mir sehr flott von der Nadel

Teil 9 hab ich auch schon angefangen

muß ja sehen das ich aufhole - gibt bald schon Teil 11

 

Und der Stern wächst auch

der wird sowas von toll

so ein richtig schöner traditioneller Stern - dadurch wird dieses Jahr der Advent hier viel schöner

Die Sterne hab ich etwas abgewandelt - alles die gleichen zu machen war mir etwas zu eintönig 

Teil 3 gibt es am 1.11. - mal sehen wie schnell ich den dann sticken kann

 

26.10.07 08:34


Urlaubssocken

Warum sagt mir denn keiner das ich meine gesamten im Sommer
Urlaub genadelten Socken nicht gezeigt habe ??????

Hier auf dem Bild sind fast alle drauf - ein Paar war grad in der Wäsche

insgesamt 11 Paar hab ich genadelt - die strickten sich fast von alleine

Keine Hütte - kein Felsen - keine Bank - keine Tram in Wien ohne stricken

das war pure Entspannung

Seerosen aus einem handgefärbt Abo

Popsicle von Jitterbug - total weich und sehr schrill in der Farbe

6-fach aus AktivSockenwolle - schon warm für den kommenden Winter

Luftschokolade hab ich diese getauft - Die Wolle ist von Isi selbstgefärbt

es sind genau 50 gr. - reicht für mich ja total aus

Grünlinge aus einem OpalAbo - genau meine Farbe - und so schön weich

nochmal die gleich 6-fach - diesmal mit Rüsche und nur am Schaft gemustert - die sind schon im September an meine Nachbarin vershenkt

sehr schöne weiche TweedmusterSocken - keine Ahnung von welcher Firma die waren

Kürbissonne - die Wolle hab ich von Kerstin geschenkt bekommen - ist mit Bambus - super Qualität

die anderen hab ich nicht als Einzelfoto - in Wien war ich abends zu kaputt um noch Socken einzeln zu knipseln

aber ich denke man kann auch so alle sehen

 

 

26.10.07 11:07


Zaubertrank

Grade noch rechtzeitig fertig geworden sind meine Zaubertrank-Socken

Damit ich morgen zum neuen Harry Potter auch die passenden Socken für die Couch habe

ist der gelbe Zacken nicht herrlich ?

Die mustern einfach zauberhaft

vorne ein gelber Zacken

gleiche Stelle hinten ein feiner blauer Zacken

bin ganz verliebt in diese Farbkombination

Das hat Frau handgefärbt mal wieder super gezaubert

mal sehen ...vielleicht trau ich mich ja aus dem Rest Stulpen oder Handschuhe zu zaubern 

 

26.10.07 16:06


Was für ein Tag

Da hab ich mich so gefreut

Hab meine Socken extra schnell gestrickt damit sie rechtzeitig zum neuenm HP an den Füßen sind

Und was passiert: Der Tag gestern war der reinste Horror

Ich bin so gegen 4 Uhr aufgewacht - mir war hundeelend - dann erstmal auf Toilette getorkelt weil mein Kreislauf irgendwie abhanden gekommen war

Danach wieder ins Bett - so gegen halb 5 wieder hoch - man ist mir schlecht gewesen. Danach erstmal mein innerstes nach außen gestülpt - echt toll.

Und das ging so weiter bis nachmittags - ein wirklich toller Tag

Den ganzen Tag nur auf Toilette oder der Couch verbracht - entweder mich übergeben oder geschlafen

Hab nix mitbekommen - keine Ahnung wann das Paket von Amazon mit dem neuen Harry Potter kam

Angefangen hab ich das jedenfalls erst abends - vorher konnte ich nicht mal aufrecht sitzen ohne das ich vor lauter Schwindel wieder umgefallen bin

So einen Tag brauche ich erstmal nicht wieder - zumal es mir Mittwoch schonmal so mies ging

Also eine echt gebrauchte Woche

Naja - kann ja nur besser werden 

28.10.07 13:16


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung